Hersteller News

Carrera veröffentlicht beeindruckende Zahlen

Weltmarktführer Carrera vereint Generationen: Wenn die Ampel auf Grün springt und die detailgetreuen Slotcars über die legendären Schienen heizen,
leuchten nicht nur bei den Jüngsten die Augen. Auch Väter und Großväter packt dann das Rennfieber und die Erinnerung an das erste Carrera-Race wird wach.

Carrera Autrorennbahn

Dass die Marke Carrera auch nach knapp 50 Jahren noch die Nummer 1 in Sachen Motorsport für zuhause ist, lässt sich mit Zahlen belegen: Durchschnittlich 350.000 Jungen werden in Deutschland im Jahr geboren. Dem gegenüber stehen 350.000 verkaufte Carrera-Sets pro Jahr in der Bundesrepublik. Wie die unterschiedlichen Systeme auch heißen – ob DIGITAL 124, DIGITAL 132, Evolution, GO!!! oder DIGITAL 143 – Carrera sorgt für leuchtende Augen bei Söhnen, Vätern und Großvätern.

Carrera Grundpackungen im Überblick

Für Generationen von motorsportbegeisterten Hobbyisten ist Carrera ein „Must Have“. Das zeigt die beeindruckende Zahl von weltweit 1 Millionen verkauften Sets und 3 Millionen verkauften Fahrzeug-Modellen im Jahr 2011. Dass es spannend auf der Rennbahn bleibt, dafür sorgen auch die weltweite Lizenz-Partnerschaften mit Red Bull und Formel1-Doppelweltmeister Sebastian Vettel sowie die weltweite Exklusiv-Lizenz Ferrari im Slotcar-Bereich.

Darüber hinaus treiben hohe Qualitätsstandards, innovative Neuerungen und technische Erweiterungen die Fahrer zu Höchstleistungen an. So wurde erst in diesem Jahr die brandneue 2,4 GHz WIRELESS+ Technologie eingeführt, die kabelloses Racing-Vergnügen und eine noch nie dagewesene Bewegungsfreiheit für die Systeme DIGITAL 124 und DIGITAL 132 bei einer Reichweite von bis zu 15 Metern garantiert. Damit müssen Piloten nicht mehr an einem Fleck stehen bleiben, sondern können sich rund um die Bahn frei bewegen oder ihre Boliden bequem von der Couch aus steuern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert