Bei Carrera wird Kundenservice großgeschrieben und so steht der Autorennbahn-Weltmarktführer seinen Kunden und Fans ab sofort jederzeit unterstützend und blitzschnell online zur Seite. Auf der offiziellen Website carrera-toys.com gelangt man über den
Menüpunkt „Service“ ab sofort zum neuen Kundenserviceportal. Dort befinden sich neben einer allgemeinen Suchfunktion sogenannte Themenboxen, mittels derer die gewünschten Informationen kinderleicht und zielgerichtet abgerufen werden können.
Absolutes Highlight ist der Bereich „Good 2 Know“: Hier lassen sich auf einen Blick alle wichtigen Antworten auf aktuelle Fragen und Themen finden. Das horizontale Scrolling-Menü zeigt die Top 10 FAQ-Liste zu den verschiedenen Carrera-Systemen, dem Shop oder zur 2,4 GHz WIRELESS+ Technologie. Per Mouseover erscheinen die Antworten sofort auf dem Bildschirm – informativ, einfach und schnell.
Der grafisch ansprechenden Suchfunktion ist eine intelligente Datenbank hinterlegt, die es Kunden ermöglicht, intuitiv die gesuchten Inhalte zu finden. Produktbeschreibungen, Bedienungsanleitungen zum sofortigen Download sowie praktische Tipps zur Pflege und Handhabung aller Carrera-Produkte sind ebenfalls über die Themenbuttons zu finden.
Des Weiteren führt ein praktischer „Defektes Produkt?“-Assistent je nachdem, ob ein Fahrzeug, eine Bahn oder Zubehör betroffen ist, durch Fragestellung zur korrekten Hilfe. Anhand übersichtlicher Lösungsvorschläge können so Fehlerquellen erkannt und schnell behoben werden. Sollte dennoch einmal keine Lösung parat stehen, bietet das Kontaktformular im Anschluss an den „Defektes Produkt?“-Assistenten die Möglichkeit, individuelle Anfragen an das Service-Team von Carrera zu schicken.
Der Servicegedanke von Carrera zieht sich wie ein roter Faden durch das komplette Kundenportal und schafft damit die perfekte Erweiterung der Carrera-Welt.