Der Porsche 917 K von NSR ist in verschiedenen Ausführungen und in limitierten Sets” lieferbar. Die folgenden Aufnahmen sind vom grünen Sandemann Porsche 917K dessen Vorbild im Jahre 1971 als sechster über die Ziellinie in Watkins Glen fuhr.
Das Gesamtgewicht beträgt im Lieferzustand 71,7 Gramm. Das Gewicht setzt sich aus 20,0 Gramm Karosserie- und 51,7 Gramm Chassisgewicht inkl. Schrauben zusammen. Der Porsche 917 K besitzt einen auf der Längsachse positionierten Magneten. Dessen Position kann über die runden Fassungen weiter nach vorne verlagert werden. Der Motorträger ist an drei Punkten mit dem schwarz eingefärbten Chassis verbunden. Der Motor Shark 20 liegt parallel zur Hinterachse (Sidewinder). Die Lagerung der Hinterachse ist mit Bronzelagern gelöst. Die Vorderachse ist nicht Höhenvertsellbar und läuft lediglich durch Bohrungen der Achsböcke.
Der NSR Porsche 917K lässt sich relativ gut auf Carrera Digital 132 umbauen.