Obwohl der kleine TT nicht sonderlich geräumig wirkt, passt der Carrera 26732 – Digitaldecoder fast ohne Probleme unter die Motorhaube. Jetzt kommt das „aber“. Der Einbau ist nur dann platzmässig einfach, wenn man zuvor die IR-Diode des Decoders versetzt (hier beschrieben). Wenn man sich das zutraut (ist nicht schlimm), wird man auf keine weiteren Probleme beim Umbau auf Carrera Digital 132 finden.

NSU-TT-Revell-02

Wie bei allen meinen Digital 132 Slotcars soll auch der NSU TT ohne Magnete seinen Rennaltag bestreiten. Die Austrimmung des Slotcars mit Blei ist noch im Experimentierstatus. Bewährt hat sich jedoch schon jetzt der Umstieg auf Ortmann Reifen an der Hinterachse. Die Vorderräder wurden mit Sekundenkleber versiegelt. Alle Reifen wurde auf der Reifenschleifmaschine geschliffen und die Reifenkanten „gebrochen“.

NSU-TT-Revell-01

Der Umbau des Revell NSU TT ist sehr einfach, aber das Austrimmen kostet Zeit. Der schmale Wagen neigt leicht zum Kippen. Das liegt natürlich auch an der hohen Position des Decoders, was eben durch Ausbleien ausgeglichen werden muss.

slotblog.de Newsletter

Kostenloser, monatlicher Newsletter für den amibtionierten Slotracer.

Anmeldung erfolgreich