Diese Video zeigt die Inbetriebnahme der Carrera Digital Control Unit 20030352.

00:00 Einleitung
00:28 Die Anschlüsse der Control Unit (CU)
02:37 Die Stromversorgung
03:38 Inbetriebnahme des kabelgebundenen Controllers
04:55 Codieren eines Carrera Digital Slotcars
05:18 Codiermöglichkeiten der Control Unit
06:38 Ein zweites Slotcar auf eine andere ID codieren
07:02 Codieren auf die alte Art (ohne CU)
07:37 Ghostcar codieren
08:08 Ghostcarmodus beenden
09:20 Pacecar codieren
11:36 Inbetriebnahme des Wireless Controllers
13:04 Das Licht am Slotcar an- bzw. ausschalten
13:34 Maximalgeschwindigkeit einstellen
15:11 Bremsverhalten einstellen
16:47 Die Tankfunktion aktivieren
18:06 Tankgröße/ Spritverbrauch einstellen
18:53 Mehrere Slotcars gleichzeitig programmieren
19:28 Sound aktivieren/ deaktivieren
20:10 Reset der Control Unit
20:38 Standbymodus aktivieren/ deaktivieren
Hallo Roland, habe zu Weihnachten meine Evolution ausgekramt, die im Jan. 2020 auf 4 Spuren, wireless+ Regler und 6 Autos 2 x 275 43; 2×275 49, 275 94; 275 91 aufgerüstet wurde. Alle Fahrzeuge haben nach dieser langen Lagerzeit entweder ausgehärtete Reifen ohne Grip (das Fahrzeug bewegt sich fast nicht vorwärts) oder Reifen, die vollkommen verformt sind und zerbröseln. Ich habe Deinen Videos entnommen, dass die Original-Carrera-Reifen nicht besonders taugen. Anhand meiner Fahrzeuge kann ich aber nicht herausfinden, welche Reifen z.B. Moosgummi für das jeweilige Fahrzeug geeignet sind zumal Vorder- und Hinterachse unterschiedlich breit sind. Es steht die Digitalisierung auf eine zwei-spurige Bahn an .
Lohnt sich eine Umrüstung der alten Evolution-Fahrzeuge auf digital?
Gruß Günther