Im Spätsommer 2022 brachte Revoslot zwei Youngtimer im Maßstab 1:32 auf den Markt. Es handelt sich um die Revoslot Slotcars Alfa Romeo Giulia und den Ford Escort MK I. Beide Modell erschienen zunächst in drei Farbvarianten.
Beide Slotcars sind sich von den technischen Daten her sehr ähnlich. Der größte Unterschied liegt im Getriebe. Der Alfa hat eine Übersetzung von 9:24 der Ford von 12:24.
Über beide Slotcars habe ich eine mehrteilige Videoserie mit mehreren Teilen gedreht:
1. Revoslot Alfa Romeo GTA – Die Vorstellung
Im ersten Teil schauen wir uns den zuerst erschienenen Alfa Romeo im Detail an.
2. Tracktest: Alfa Romeo in 1:32 von Revoslot
Nach dem “kleinen Kundendienst” mit Prüfung der Leichtgängigkeit sowie Ölen und Fetten, geht es im zweiten Teil zum Tracktest auf die Clubbahn der Slot-Connection e.V.
Dort schauen wir, wie sich der Alfa auf der großen Vereinsbahn verhält. Wir beginnen auf der sechsspurigen Plastikbahn (Carrera Schienen).
3. Revoslot Ford Escort – Die Vorstellung
Einige Zeit nach dem Alfa erschien der Revoslot Ford Escort in ebenfalls drei Farbvarianten. Checken wir dessen Optik und Technik im Video Nummer drei:
4. Revoslot Ford Escort gegen Alfa Giulia – Slotcar Tracktest
Nachdem wir uns beide Revoslot Slotcars ausführlich angesehen haben, lassen wir beide gegeneinander antreten. Lasst uns herausfinden welche Rolle die unterschiedlichen Getriebe spielen und was uns noch alles auffällt: